Der gut besuchte Workshop wurde am 15. April 2021 im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung von der Futurium gGmbH und der Junge Tüftler gGmbH ausgerichtet.

Unsere Teilnehmer:innen fanden den Workshop klasse und bedankten sich sehr für die Einladung. Sie waren überrascht, mit welch einfachen technischen Mitteln sie mit einer senseBox Umweltdaten erheben und anderen zur Verfügung stellen können. Besonders fasziniert hat die Jugendlichen mit Java Script zu programmieren.

Als Sahnehäubchen bekamen alle am Ende noch eine Messstation geschenkt. Jetzt freuen sie sich schon auf ihre ersten Messungen vor der eigenen Haustür und ihre Ergebnisse, die sie dann mit anderen rund um den Globus teilen können.

Die Organisatoren lobten die gute Stimmung, die gelungene Interaktion und hohe Lernbereitschaft der Jugendlichen im Kurs, der im Rahmen von #innovationsland Deutschland angeboten wurde.

Auch wir bedanken uns für die rundum gelungene Aktion.