Knapp fünf Wochen vor dem internationalen Wettkampf trafen sich die sechs Jugendlichen für letzte Vorbereitungen. Auf dem Programm standen vor allem Trainingseinheiten in den Fächern Biologie, Chemie und Physik. In einem Strategietraining erprobten die Mitglieder des Nationalteams, wie sie in Dreierteams am besten die umfangreiche Experimentalklausur bearbeiten können. Die letzten organisatorischen Fragen wurden geklärt und der Teamgeist bei Spieleabenden gefestigt. Voller Vorfreude auf das Wiedersehen in Kiel zur Teilnahme an der pandemiebedingt virtuellen Austragung der IJSO sind: 

Anabel Magritz (Cottbus), Jieoh Ahn (Dresden), Meret Urban (Jena), Nathan Cassack (Dresden), Nora Trappen (Kirn) und Michael Valler (Leipzig).

Beim Labortraining © IJSO - IPN
Nationalteam und Betreuer:innen © IJSO - IPN