Einige Wochen vor dem internationalen Wettkampf traf sich das Nationalteam für ein letztes Vorbereitungsseminar. Die Tage sind gefüllt mit Trainingseinheiten in den Fächern Biologie, Chemie und Physik. Außerdem üben die sechs Teammitglieder, wie sie in Dreierteams am Besten die aufwändigen Aufgaben der Experimentalklausur bearbeiten können. Natürlich wurden auch letzte organisatorische Fragen für die weite Reise geklärt. Aber auch der Spaß und Teamgeist darf selbstverständlich nicht zu kurz kommen, was bei einem Spieleabend "trainiert" wurde. Freudig sehen unsere diesjährigen Teilnehmer dem Wiedersehen in Bangkok, Thailand für die internationale IJSO entgegen. Das Team aus sechs Jugendlichen besteht aus:

Oliver Eckstädt (Dresden), Benjamin Krüger (München), Maria Anna Salsa (München), Vinzent Schultze (Cottbus), Jakob Sierpinski (Leipzig) und Erik Wiedenhaupt (Cottbus).