Allen Schüler*innen, die sich für Chemie interessieren, kann ich nur raten, einfach mal mitzumachen. Man nimmt wirklich sehr viel mit – egal, wie weit man kommt.

Johann Sora Blakytny im Interview mit abi>>

Johann Sora Blakytny nahm seit 2019 dreimal selbst als Schüler am Auswahlwettbewerb zur Internationalen ChemieOlympiade teil und ist mittlerweile eine wichtige Komponente des Betreuerteams. Das Informationsmagazin der Bundesagentur für Arbeit abi>> interviewte Johann und berichtete über seine Erfahrungen als Teil des Wettbewerbs. Dabei erzählt er unter anderem von seinem Weg in den Wettbewerb, mit welchen Challenges er konfrontiert wurde und was diesen Wettbewerb für ihn persönlich so besonders macht. 

Hier geht's zum Artikel: 

https://abi.de/orientieren/was-will-ich-was-kann-ich/schule-schuelerwettbewerbe/internationale-chemie-olympiade (abgerufen am 17.03.2022).