Materialien zur aktuellen 1. Runde

Aufgaben aus dem Wettbewerb

Lernblätter

Nicht alle Aufgaben der PhysikOlympiade sind nur mit Schulwissen lösbar. Daher haben wir einige Lernblätter erstellt. Die Lernblätter geben einen kompakten Überblick zu für die PhysikOlympiade besonders relevanten Themen. Bei Fragen, Anmerkungen und Wünschen zu den existierenden Lernblättern aber auch zu möglichen weiteren Themen können gerne direkt über das Kontaktformular uns gesendet werden.

Weitere Lernressourcen

Eine Sammlung von Skripten, Videos und Aufgaben aus den Orpheus-Seminaren ist auf den Seiten des Orpheus-Vereins zu finden.

Für die 1. Runde zur IPhO 2022 haben wir Informationen und Übungsaufgaben zu relevanten Fachthemen in einem Trainingskurs auf der Moodle-Plattform moodle.ipn.uni-kiel.de vorbereitet.